Ich bin

Susanne Bowenkamp
Natur-Gesundheits-Coach

  • Natur-Resilienz-Trainerin®
  • Waldbaden und Achtsamkeitstrainerin
  • Natur Coach
  • 3-jährige schulische Ausbildung klassische Homöopathie,
    Amanita-Schule unter Elisabeth Dünkel, laufende Supervisionen
  • BUND-Jugend „Projekt werde Plastikaktivist*In“
  • 30 Jahre Berufserfahrung:
    • im Filialgeschäft einer Sparkasse und
    • als Angestellte in einer Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei
  • Familie und Mutter

Intensiv startete ich mit Ende 40 in die Persönlichkeitsentwicklung. Ich begeisterte mich für die Ortspolitik. Durch ein Training „Finde deine Berufung“, festigten sich die Themen Gesundheit und Natur. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits Schülerin der klassischen Homöopathie. Im März 2023, dann der Abschluss der 3-jährige schulischen Ausbildung, bei der Amanita-Schule, Schule für Homöopathie. Die Amanita-Schule ist bei der Stiftung Homöopathie-Zertifikat (SHZ) akkreditiert und genießt somit höchste Ausbildungsqualität.

Ich war auf dem Weg.

Bei der Waldbaden Akademie bildete ich mich zur Natur-Resilienz-Trainerin® und Waldbaden und Achtsamkeitstrainerin aus. Beide Kurse haben ein Präventionszertifikat bei der ZPP, Zentrale Prüfstelle Prävention. Damit bin ich zertifizierte Waldbaden- und Achtsamkeitstrainerin und Natur-Resilienz-Trainerin®.

Mein Ziel war tiefer in die Resilienz-Themen einzutauchen. Mit meinem Coach festigte sich der Schritt zur Selbstständigkeit zum Natur-Gesundheits-Coach.

Wichtig ist mir, Prävention und Ressourcen nutzen. Wir leben in einer schnelllebigen, sich ständig verändernden, stressigen Welt. Körper, Geist und Seele im Gleichgewicht zu halten die Herausforderung unserer Zeit. Ein resilienter Umgang mit sich selbst und Mitmenschen stärkt die psychischen Widerstandskräfte, führt zu mehr Gelassenheit und schafft Klarheit für persönliche Ziele und selbstbestimmtes Handeln. Herausfordernde und stressige Situation können Energien freisetzen, diese Energie kann genutzt werden für Veränderung im Leben. In uns steckt so viel mehr. Erst im Ansatz nutzen wir unser volles Potenzial.

Mich in andere Menschen zu versetzen und ihnen auf ihrer Ebene zu begegnen, begleitet mich mein Leben. Ich suche die Herausforderung, Menschen zu verstehen und für sie da zu sein.

Zertifikate / Fortbildungsbescheinigungen

Zertifikat: Fachausbildung klassische Homöopathie
Zertifikat: Natur-Resilienz-Training®
Zertifikat: Kursleiterin in Waldbaden – Achsamkeit in der Natur
Ausbildung: Greator Life Coach Practitioner

In Begegnung mit Natur wachsen
(Susanne Bowenkamp)